Stapelweise
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3


Mein Leben in 6 Worten:

Klein beigeben ist was für andere.

 

freihalterin bei twitter




Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 3871
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 5520

Ausgewählter Beitrag

Über den Kopf gewachsen...

...ist er mir längst, mein Grosser, und die Vermutung liegt nahe, dass er das auch bei seinem Vater tun will, wenn ich einen Blick auf seine Lebensmittelvernichtungsanfälle werfe...


Es macht mich froh, zu sehen, dass dieses einstmalige Sorgenkind heute auf dem besten Wege ist, ein selbständiger, denkender Erwachsener zu werden, mit dem nötigen Blick für die Prioritäten im Leben und genügend Schalk im Nacken, um nicht alles gar so ernst zu nehmen. Vieles an Rüstzeug dazu haben wir ihm mitgegeben, aber vieles musste er sich hart selber erarbeiten, der Umgang mit seiner Wahrnehmung der Welt, die oft so unterschiedlich von unserer ist, war eine harte Nuss, und immer deutlicher wird sichtbar, dass er seinen Weg gefunden hat. (Meistens jedenfalls *g*)

Heute vor 15 Jahren wurde ich das erste Mal in meinem Leben Mutter, und wie bei allen ersten Malen schwingt im Rückblick eine gehörige Portion Nostalgie und Verklärtheit mit, aber auch wenn man das berücksichtigt, bleibt immer noch:
15  schöne, aufregende, anstrengende, bewegende Jahre mit einem wunderbaren Menschenkind.



Happy birthday, mein Sohn!



Jac 06.06.2010, 12.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Chris

Lieber Oliver,
ganz, ganz liebe Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag auch von uns!
Hab einen wunderschönen Sonntag heute und ein tolles, neues Lebensjahr!
Liebe Grüße
Chris + Familie

vom 06.06.2010, 13.26