Stapelweise
Stapelweise
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 3782
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 3089

Ausgewählter Beitrag

So viel Januar schon....

Theoretisch stehen hier ganz viele Blogeinträge vom Januar, denn im Kopf habe ich sie alle geschrieben - nur irgendwie schafften sie es von dort nicht hierher. Vermutlich müsste man extra für mich ein Telepathie-Blog erfinden - etwas denken, etwas sehen, einmal bewusst "ja" denken - und schon ist es gebloggt.

Dann stünde hier zum Beispiel:

- mit drei Kindern zeitgleich zur Schulzahnkontrolle zu gehen, mag zwar effizient sein, ist aber sääähr schlächt für die Nerven. Wenigstens sind keine Löcher zu vermelden, nur ein weiterer Kieferorthopädie-Fall.

- drei Geräte mit Scartkabel an ein Gerät mit nur zwei Scart-Anschlüssen zu hängen, kann eine tagesfüllende Aktion werden, vor allem, wenn man eigentlich keine Ahnung hat und sich das ganze Wissen erst anlesen muss.

- man kann durchaus auch mit einer zwanzigjährigen Waschmaschine waschen, sofern man pingelig darauf achtet, dass es ja keine Unwucht gibt und unabhängig von Farben und Temperaturen nur noch grössengemischt wäscht - aber es hat was, wenn man das nicht tun muss ;-)

- Mengenverhältnisse beim Backen und bei Glasuren sind nicht nur für Weicheier, und auch wenn man ein Rezept schon x-mal gemacht hat, aber schon lange nicht mehr, sollte man nicht einfach ein Tetrapack Vollrahm nehmen, sondern einbeziehen, dass man früher immer nur Viertelliter im Kühlschrank hatte und nicht Halbliter. Da kam doch glatt der Spruch aus meiner Lehre wieder mal zum Einsatz:
    "Alle Köche sind verschissen, die sich nicht zu helfen wissen".

Aber das Beste am ganzen Monat war:
wir haben unsere neue Küche bestellt, im Frühling wird sie eingebaut.
Der WBE macht mit den Kindern Ferien, ich halte die Stellung und schaue zu, wie aus einer sich in Einzelteile auflösende Küche eine Stahlküche von Forster mit Induktion, Combair, Steamer, einer richtigen, echten Lüftung (!!),Granitabdeckung, viel mehr Platz und vielen kleinen Netttigkeiten wird.
Für mich geht ein Traum in Erfüllung, von dem ich geträumt habe, seit wir dieses Haus hier gekauft haben, doch vieles andere musste zuerst gemacht werden.
Sollte ich von April an verschollen sein, dürfte man mich auf dabei finden, wie ich ehrfürchtig meine neue Küche anstarre...



Jac 29.01.2008, 20.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von birgit

oh ich erschauere in ehrfurcht
so eine küche hätte ich auch gern
wenngleich meine kinder auch gleich sagen werden ...wozu du kochst ja gar nicht...
hach aber dann...
grad habe ich das hier gefunden
kennst du das?
Hier klicken

allerliebste grüße
birgit

vom 01.02.2008, 21.13