Stapelweise
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3


Mein Leben in 6 Worten:

Klein beigeben ist was für andere.

 

freihalterin bei twitter




Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 3871
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 5700

Ausgewählter Beitrag

Rebellion der Hausfrau

Täglich, beim Zähneputzen grinst er mich an, der kleine Aufkleber, seit Jahren und erzählt mir, dass ich die Spiegelflächen nicht mit einem handelsüblichen Glasreiniger, sondern mit einem Fensterleder putzen soll.

Aber ehrlich, ich habe gar kein Fensterleder - ich nehme Glasreiniger. Das ist ja so verwerflich, ich weiss. Wie komme ich Durchschnitts-Hausfrau dazu, die so wichtigen Anweisungen des Herstellers zu ignorieren? Eigentlich sollte ich ihm ja dankbar sein, dass ich, um sein Produkt zu reinigen, nicht ein Spezialprodukt kaufen muss, ohne welches man nicht mehr leben kann, welches man auch nur auf mühsamen Umwegen beim Originalhersteller in Hintertupfingen-Kleingeistheim erwerben kann, wo es weder Telefon noch Internet gibt.

Da werden Dinge produziert, und um den Käufer zu binden, wird das entsprechende Pflegeprodukt gleich dazu verkauft, mit dem dringlichen Hinweis, dass bei Nichteinhalten der Reinigungs-Anweisungen gar Fürchterliches passieren könnte. Das Parkett werde sich vom Boden erheben und weglaufen, der Backofen werde implodieren, die Fensterrahmen würden sich in Quarks zerlegen....

...und ich bin einfach so verwerflich und ignoriere all die Hinweise und rebelliere gegen diese verkaufswirksamen Strategien und putze einfach mit ganz normalen Mitteln, allem voran Wasser.

Und ganz ehrlich :
Jeden Morgen freue ich mich diebisch darüber und strecke dem Spiegel-Aufkleber die Zunge raus. 

Jac 27.03.2004, 10.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ela

Recht so, liebe Jac,
ich bin auch so ein Putzluder ;0))))
Das was da ist wird genommen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Knuddi
Ela

vom 27.03.2004, 17.30
Antwort von Jac:

Das tut doch ausgesprochen gut, diese Rebellion im Kleinen *g* Liebe Grüsse an Dich :-)