Stapelweise
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3


Mein Leben in 6 Worten:

Klein beigeben ist was für andere.

 

freihalterin bei twitter




Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 3871
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 5588

Ausgewählter Beitrag

Nein, bestimmt nicht!

Zuckersüss und rotglänzend haben sie mich angelacht, die Pflaumen, als ich heute einkaufen war und mir zugeflüstert "kauf uns, mach uns zu Kuchen, Auflauf, Kompott, iss uns einfach so..." - und ich habe weggehört.

Nachdem ich gestern aus 16 Kilo Pflaumen 85 Gläser Konfi produziert habe, kann ich grad keine mehr sehen - und bin froh, dass die draussen am Baum a) noch nicht reif sind und b) mengenmässig im kleinen Rahmen anfallen.

Jedesmal, wenn ich es gemacht habe, die Konfi für die Weihnachtgeschenke der Firma produziert, denke ich mir, so eine Mistidee, dieser ganze Aufwand, dieser Krampf, das muss ja nun wirklich nicht sein...
...und jedesmal, wenn dann wieder ein paar Tage / Wochen / Monate Abstand dazwischen liegen, finde ich es nach wie vor eine schöne Tradition, dass die Kunden meines Mannes zu Weihnachten zwei Sorten hausgemachte Konfi bekommen - das ist halt mal was anderes als all die Kalender, Kugelschreiber, Agenden, Schlüsselbänder, wasweissich mit Werbeaufdruck - klein, fein, persönlich, wie die Firma selber.

Gut, sehe ich das grad wieder so romantisch, ich habe erst eine Hälfte gemacht, eine Sorte fehlt mir noch. Ich weiss noch nicht, was es sein wird, ich weiss nur, was es _nicht_ sein wird - die volle Quittendröhnung habe ich mir letztes Jahr gegeben, damit mach ich mal ein Jahr Pause....

Ideen für raffinierte Konfis mit Früchten, die von jetzt an Saison haben, werden gern entgegengenommen ;-)

Jac 25.08.2010, 20.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anita

Liebe Jacqueline

Nicht mehr ganz saisongerecht aber wunder- wunderbar Himbeer/Kiwi. Ca. 60/40%. Oder (weisse) Pfirsich / Himbeer 70/30%.

Liebe Grüsse von Schleckmaul Anita

vom 30.08.2010, 19.34