

Mein Leben in 6 Worten:
Lesenswert:
FrauKim
Heldin im Chaos
Rosensophie
Der rote Faden
Wert(h)sachen
Moving Target
Furunkelchen
DasMiest
Tanjas Traumberg
Tirilli
Woermchen
Alphamama
~~~~~~
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 3782
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 3086
Ausgewählter Beitrag
Kleinigkeit von Wichtigkeit
Aus der Kategorie blöd gelaufen:
Kieferorthopädie-Termin mit Töchterlein um 11.15h, geschätzte Dauer ca 30- 60 - 90 Minuten (nichts genaues weiss man nicht), Rückkehr der Brüder von der Schule um 11.50, Absprache mit dem WBE, dass er um 11.45h daheim ist und die Jungs in Empfang nimmt.
Der Termin dauerte bis viertel nach zwölf, Töchterlein verfügt nun über zwei schöne Zahnspangen, beim Einbiegen in unsere Strasse meint sie: ich sehe Oliver und Benjamin - und mein Blick bestätigte, dass ich dafür das Auto vom WBE nicht sah.
Fakt : er hat es schlicht vergessen, wohl aufgrund von akuter Arbeitsüberlastung, was ihm noch nie passiert ist, denn er ist so zuverlässig wie eine Schweizer Uhr.
Doch:
die beiden Brüder, sonst im Dauerstreit, haben brav vor dem Haus gewartet, geduldig, nicht aufgelöst, nicht streitend, nicht ängstlich, sondern voller Vertrauen, dass jetzt dann schon jemand kommen wird.
Und ich, ich habe kurz den WBE angerufen, um zu wissen, dass nichts passiert ist, und er es "nur" vergessen hat - und danach habe ich einfach im Programm weitergemacht.
Früher wäre nach so einer Aktion mit entsprechendem Adrenalinspiegel bei allen Beteiligten der Tag einfach nur noch gelaufen gewesen. Die Kinder aggressiv und hysterisch, die Mutter hysterisch und genervt - und ich bin stolz. Auf meine Jungs, die wenn's drauf an kommt, eben doch zusammenhalten und vernünftig bleiben, und auf mich, weil ich mich von so etwas nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse.
Bestimmt werde ich heute abend im Bett als Reaktion wieder mal Herzstolpern haben, aber das ist mir sowas von egal, das habe ich auch, wenn ich mir sonst zuviel zugemutet habe.
Und ausserdem werden wir wohl Vorsorge treffen für solche Fälle, auch wenn's vermutlich nie wieder passiert *g*
Jac 19.03.2008, 21.27
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag



Liebe Jac,
sowas ähnliches ist uns auch schon passiert, nur hat der meinige sein Kindlein im Kindergarten abzuholen vergessen.
Seit Mika zur Schule geht hat er einen Schlüssel und immer mal wieder eine gewisse Zeit zu überbrücken, bis wir alle von der Arbeit da sind. Ben ist da noch günstiger untergebracht, die Mittagsbetreuung in der Schule endet nämlich schon um 14.30 ... die Betreuung im KiGa erst um 16.30 (außer freitags).
Mein Vorschlag: lasst einen Notfallschlüssel für Oliver nachmachen, der kommt in den Schulranzen und bleibt im günstigsten Fall da und wird auch vom Kind nicht dort vergessen. Mir ist es zwar auch schon passiert, dass Mika mittags im Garten spielte als ich von der Arbeit kam, aber in der Regel denkt er dran, dass er den Schlüssel in der Schultasche hat.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberfranken
Steffi
vom 20.03.2008, 08.56