

Mein Leben in 6 Worten:
Klein beigeben ist was für andere.
~~~~~~
Lesenswert:
FrauKim
Heldin im Chaos
Rosensophie
Der rote Faden
Wert(h)sachen
Moving Target
Furunkelchen
DasMiest
Tanjas Traumberg
Tirilli
Woermchen
Alphamama
~~~~~~
Lesenswert:
FrauKim
Heldin im Chaos
Rosensophie
Der rote Faden
Wert(h)sachen
Moving Target
Furunkelchen
DasMiest
Tanjas Traumberg
Tirilli
Woermchen
Alphamama
~~~~~~
Statistik
Einträge ges.: 1878
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 3751
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 2467
Einträge ges.: 1878
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 3751
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 2467
Ausgewählter Beitrag
Fünfmal Tortelloni, per favore
Ich hätte da gerne den Komfort, wenn wir ins Restaurant gehen und ich mich weder ums Kochen noch ums Aufräumen kümmern muss und gleichzeitig die Kinderkompatibilität unseres eigenen Haushalts, und das mal fünf.
DAS GEHT NICHT???
OK, dann koche ich halt selber - man nehme eine grosse Büchse gehackte Tomaten, püriere sie mit dem Stabmixer (Kinder mögen keine Stückchen in der Sauce) giesse mit einer halben Büchse Wasser auf, gebe Salz, Pfeffer, Knoblauch und italienische Kräuter dazu, lasse das ein bisschen kochen, binde es mit Maismehl etwas ab, schütte 2 dl Rahm dazu, gebe viele, viele frisch gekaufte Tortelloni ins kochende Salzwasser, entferne das Salzwasser nach angebrachter Zeit - und dann auf zur Fütterung der Raubtiere ;-)
Bon appetito!
Jac 26.09.2004, 18.31 TB | PL | einsortiert in: Rezeptliches
Aufgrund des gestiegenen Spams durch sogenannte Spambots, müssen wir Euch bitten, zunächst die folgende Captcha Abfrage zu beantworten, bevor Ihr kommentieren könnt.
Kommentare zu diesem Beitrag



Mammpf!!! Das hoert sich lecker an.
Ich werde es nächstens mal ausprobieren.
Tomatensauce mit Rahm habe ich noch nie gekostet.
Aber die Sauce mit Maismehl zu binden, dass kommt mit nicht in die Tüte ;o), dafür wohne ich schon zu lange in Italien, ich lasse die Sugo einfach einkochen :o)
Liebe Grüsse
Claudia
vom 27.09.2004, 07.38
DAS mache ich auch nur bei dieser Version, weil sie sonst viel zu üppig wird, deswegen wird sie auch erst mit Wasser verdünnt. Ich wohne zwar nicht in Italien, aber sonst hat Stärke in aller Form bei mir auch nichts in der Tomatensauce verloren ;-)