Stapelweise
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3


Mein Leben in 6 Worten:

Klein beigeben ist was für andere.

 

freihalterin bei twitter




Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 3871
ø pro Eintrag: 2
Online seit dem: 07.12.2003
in Tagen: 5672

Ausgewählter Beitrag

Das *-er*-Problem

Ringheft oder Ringhefter?

Hört sich fast gleich an, ist aber offenbar nicht das gleiche.
Materiallisten, auf denen dann Ringheft steht und aber Ringhefter gemeint ist, können dann Zwölfjährige durchaus zu einem hysterischen Anfall verleiten, weil wir das besorgt haben, was geschrieben steht statt das, was gemeint ist.

Vermutlich war das der erste von vielen Test. Die Liste wurde nämlich von der Deutsch-Lehrerin erstellt....


Nachtrag:
Und wirklich gebraucht wurde - ein Schnellhefter.
Man gestatte mir mein Augenverdrehen.


Jac 19.08.2007, 21.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden